Oktober 2020

25 Jahre Grüne in Ense



Im Oktober 1995 haben wir in Ense den Ortsverband der Grünen gegründet, weil es ein einschneidendes Erlebnis war, in Ense kommunal nicht Grün wählen zu können.
Also mussten wir selbst aktiv werden und einen Ortsverband gründen.

Juni 1996

Bei Grünen in Möhnesee und Fahrradtour durch Ense


Der Ortsverband der Grünen in Möhnesee hatte sich fast Zeitgleich mit dem in Ense gergründet und wir haben in den ersten Jahren viele Veranstaltungen zusammen gemacht, denn der Widerstand gegen Grün, den wir allerorten erlebten, konnte so besser verteilt oder ausgehalten werden.
Um die Ense hautnah zu erleben, sind wir mit Fahrrädern, es gab keine ausgewiesenen Fahrradwege, in Ense unterwegs gewesen.

2020

2020

Weitere Bilder für PC-Nutzer

Oktober 1996

Erster Geburtstag mit Baumpflanzung


Im Oktober 1996 hatten wir den ersten Geburtstag unseres Ortsverbandes.
Auf den Bildern wird man Gäste der anderen Enser Parteien erkennen, Mitglieder der eingeladenen Nachbar-OVs, der Nachbarkreisverbände und den Kreisvorstand des Kreises Soest.
Manfred Such, unser Mann im Bundestag, war extra zur Baumpflanzung am DRK-Heim angereist.

2020

2020

Weitere Bilder für PC-Nutzer




Hier werden weitere Bilder der Geburtstage und Veranstaltungen folgen.





In Fukushima musste ein Radius von 80 Kilometern evakuiert werden und wird für Jahrhunderte unbewohnbar bleiben!

Doch wie sieht es bei uns in Deutschland aus?
Hier haben wir fiktive Evakuierungsradien von ja 80km um aktive deutsche Kernkraftwerke (Daten erstellt von Maximilian Schönherr)
Deutsch: Die Illustration zeigt fiktive 80km-Radien um die zurzeit in Deutschland aktiven Kernkraftwerke herum. Im Falle des massiven Austritts radioaktiver Strahlung bei Unfällen oder im nicht geregelten Betrieb wird ein solcher Radius zur Evakuierung der Bevölkerung durchaus in Erwägung gezogen. Große Teile Nordwest- und fast das gesamte Süddeutschland wären dann nicht mehr bewohnbar.
English: This illustrations shows a map of Germany with large white spots. These spots symbolize an 80km radius around each of Germany's current nuclear power plants. This radius in case of a radiation problem is purely fictious but has been called realistic by the International Atomic Energy Agency (IAEA) in case of severe problems with reactors like in Fukushima in March 2011. According to this map large areas of north and south Germany would be inhabitable in case of massive failures of all currently active nuclear power plants.

Mail

made by: muellers-bueros